Saison Cup am 30.10.2022 in Hünstetten

Wieder einmal war es an der Zeit, der Saison-Abschluss fand in diesem Jahr erstmals auf der Windhund Rennbahn in Hünstetten statt.

Mitglieder aus allen drei Rhodesian Ridgeback-Vereinen trafen sich, um herauszubekommen, wer denn in diesem Jahr der und die Schnellsten sind.

Durch den tagelangen Regen vorher, war die Sandbahn recht tief und stellte Hund und Halter vor besondere Herausforderungen. Aber am Sonntag hatte dann Zeus ein Einsehen mit uns und schickte ein herrliches Wetter aus einem Mix aus Sonne und Wolken.

Die erwachsenen Hunde drehten auf der Sandbahn zweimal (vormittags und nachmittags) eine ganze Runde, wobei die Junghunde und die Veteranen zweimal eine Gerade absolvierten.
Es herrschte eine sportlich – lockere Atmosphäre, mit vielen bekannten Gesichtern und tollen Gesprächen am Rand der Strecke.

Der WRV Hünstetten versorgte uns hervorragend mit Speis und Trank.
Hierfür möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer nochmals herzlich bedanken.
Bei den Hündinnen konnten wir uns nach einem Jahr ohne Cup den Saison Cup 2022 wieder nach Hause an den Club E.L.S.A. holen:

1.Thuraia Highlight Hot Pepper Chiara (E.L.S.A.): 1. Lauf 21,13 sec., 2.Lauf 21,88 sec.
2. Zahabu Gicicio Merle (E.L.S.A.): 1. Lauf 21,79 sec., 2.Lauf 21,90 sec.

Bei den Rüden ging der Saison Cup 2022, wie auch im vergangenen Jahr an die DZRR:

1. Nyangoma Ball of Fire Baku (DZRR): 1. Lauf 21,86 sec., 2. Lauf 22,14 sec.
2. Aries Kahn Ran Rockwell Kennt (DZRR): 1. Lauf 21,83 sec., 2. Lauf 22,20 sec.

Die schnellste Zeit bei den Rüden lief für den Club E.L.S.A.
Udako Georges mit 21,77 sec.

Die schnellste Zeit des Tages lief die Hündin des Club E.L.S.A.
Thuraia Highlight Hot Pepper Chiara mit 21,13 sec. und wurde damit
WINNER of the Day

Schnellster Junghund wurde der Rüde: Moi River Lemakani Amani (E.L.S.A.),
Gesamtzeit: 13,98 sec. (a.d. Geraden)

Schnellster Veteran: Zahabu Chigani Zaina (E.L.S.A.), Gesamtzeit: 15,42 sec. (a.d. Geraden)

Es war ein gelungener Saison Cup unter Gleichgesinnten und wir hatten viel Freude und die unsere Hunde noch mehr Spaß.